Erstes Solinger Tanzfest
... Einer der Höhepunkte des "Mammutprogramms" war sicherlich der technisch vollendete Bauchtanz von Elke Arens
die unter dem Pseudonym "Saida" auftritt.
Mit ihrer Gruppe "1001 Nacht", die sich aus Schülerinnen der Wuppertaler Volkshochschule zusammensetzt,
schuf Saida eine Atmosphäre märchenhaften Zaubers.
" Solinger Morgenpost, 6. September 1988
'
Große Orientalische Tanzshow in Hannover, Theater am Aegi (8.1.1994)
"..,. Die vier Abschnitte aus Saidas Feuertanz gefielen durch die ausgefallene Choreografie
und die aufwendigen Accessoires, beides, vereint durch einen gelungenen Vortrag.
"Arabesque, Heft 2 , April-
Hula meets Orient
Saidas Show in Wuppertal (Forum Wuppertal-
" Den ersten Teil der Show bestritt die Gastgeberin selbst mit ihren Schülerinnen. Gezeigt wurde Hula in allen Variationen:
traditioneller und moderner Hula, ein Hula der Kindergruppe und zum Abschluss ein Weihnachtshula.
Saida hat sich seit Jahren einen guten Ruf als fundierte Hula-
mehreren Reisen zu großen Festivals auf Hawaii erweitert (siehe ihre Artikel-
so gab es zwischen den Tänzen ausführliche Erläuterungen zum Hula, seiner Geschichte und seinen Varianten.
"Orient Magazin, 1995
Im Netz der Spinnenfrau (22. Sept.1995 im Forum Wuppertal-
Saidas 1003. Nacht vom 22. September stand unter dem Motto des Ungewöhnlichen. Die Besucher
des vollbesetzte n Forums
bei einem höchst abwechslungsreiche Programm voll auf ihre Kosten. Erwähnenswert: Es tanzten Lernende,
Semi-
Der Anfang war schaurig: In Schwarzlicht getaucht öffnete sich ein pharaonischer Sarkophag und gab eine
geheimnisvolle Mumie frei (Saida). Für kurze Zeit zum Leben erwacht, wurde diese jedoch durch einen Sog uralter Kräfte in die Erstarrung ihres Grabes zurückgezogen.
"... zu den ungewöhnlichen Programmpunkten zählten Saidas "Champagnertanz",
bei dem es in Sektlaune um die fröhliche Seite des Lebens ging. Besonders
effektvoll war Saidas "Spinnenfrau". Vor einer riesigen Spinnennetz-
150 Meter Leuchtpaillettenborte in Saidas Kostüm und traumhafte Lichteffekte ließen die Zuschauer
ins Schwärmen geraten.
" ORIENT MAGAZIN Nr. 3 1999
Monheim, 2. Nov. 1992
Kunstschau "Kulturelle Kostbarkeiten
aus dem alten Ägypten“
"Zur Eröffnung der Kunst-
Kulturattaché der ägyptischen Botschaft Prof. Dr. Ali.
Als wenig später die jungen Tänzerinnen Saida und Rosi
nach orientalischen Klängen tanzten gab es für einen jungen Araber
kein Halten. Begeistert klatschte und sang er im Rhythmus mit.
FULL-
(28. Nov.1993, Clauberghalle in Duisburg)"
…....Feuertanz-
vollführte Saida in vier spektakulären Tänzen.
" "...Nach der Pause führte Saida einen höchst abwechslungsreichen Säbeltanz vor, der ohnehin ihr Markenzeichen ist.
( Orient Magazin)